Liebe ist …

JAT_Herrenberg_online_ (29)Die Liebe ist schon so eine Komische Sache und kommt natürlich immer nur dann, wenn es ihr passt und nicht wie es den Leuten gerne gefallen würde. Wäre ja auch langweilig.
Trotz allem ist dieses Gefühl einfach nur unbeschreiblich.
Irgendwie bringt es nichts, sich lange Gedanken darüber zu machen, wie man anfangen soll. Oder was für Worte man verwendet um auszudrücken, wie wichtig einem ein ganz bestimmter Mensch geworden ist. Egal was für überragende Worte einem einfallen, dass Gefühl, das man hat, lässt einen sogar das Größte noch zu klein und das Prachtvollste zu karg erscheinen.
Liebe ist nun mal einfach immer viel größer, als alle Worte dieser Welt. Liebe ist so viel und doch so wenig. Liebe ist so überragend und doch zieht es sie zu den Kleinsten und den Schwächsten. Liebe ist etwas, dass Berge versetzten kann und doch bleibt sie im Geheimen der Menschen. Sie freut sich daran, wenn sie zwei Menschen zusammen bringen, zwei Herzen verbinden und ein paar Tränen trocknen kann. Liebe kann Menschen grundlegend verändern.
Schade, dass, obwohl die Liebe so etwas Großes ist, trotzdem noch Herzen gebrochen werden. Schade, dass Leute meinen sie müssten mit der Liebe spielen oder sie missbrauchen. Traurig, dass es Leute gibt, die nicht wissen was Liebe ist. Dass Leute die Liebe an sich vorbeiziehen lassen und zu blind sind um zu sehen, wie groß die Liebe ist. Traurig, dass es Leute gibt, die hassen, angreifen, missbrauchen, vergewaltigen, demütigen oder töten.
Verrückt, dass das Größte auf dieser Welt immer kleiner wird. Verrückt, dass die Liebe trotz allem immer noch auf dieser Welt zu Hause ist und es immer wieder schafft Menschen zu verzaubern und glücklich zu machen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Liebe ist …

  1. Naomi sagt:

    Oh man, wie recht du hast!!!
    Wenn die Liebe kommt dann richtig heftig…

  2. Sonnenschein =) sagt:

    schöööön =) schau mal beim 1. Korither 13!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s