Nach dem letzten Regen

GänseblümchenGestern abend hat es geregnet. Wie ich mich über den Regen gefreut habe. Endlich das kühle Nass spüren. Es war zu lange heiß und trocken. Noch länger hätte der Regen nicht auf sich warten lassen dürfen. Aber nach der ganzen langen Zeit hat der Himmel endlich seine Tränen fallen lassen. Ich war so glücklich. Ich hätte tanzen können. Wenn ich das könnte, dann hätte ich es sicher gemacht. Aber ich hab dafür heute, am nächsten Morgen mein schönstes Strahlen aufgelegt. Immerhin lacht mich auch grade die Sonne an, so als ob sie mir sagen will, dass sie es genauso schön findet wie ich, dass es endlich wieder geregnet hat. Ich glaube sie hatte es auch satt, die ganze Zeit nur zu strahlen und ihre Hitze auf die Erde knallen zu lassen. Wahrscheinlich weiß sie genau, wann ihr Strahlen den Leuten Freude bereitet und wann sie einfach nur noch quälend ist. Aber im Moment ist es toll, denn ihre Strahlen lassen die letzten Tropfen die noch auf mir ruhen in einem wunderbaren Licht erstrahlen. Alles funkelt und glitzert im Glanz der Sonne und des zurückgebliebenen Regens. Es ist wirklich wunderbar mitanzusehen. Ich hoffe ich bin auch ein Geschöpf, dass Anderen eine Freude bereiten kann. Ich weiß nicht ob ich das bin, immerhin bin ich nur so klein und unscheinbar, aber die Sonne lächelt mich grad so schön an, dass ich mir sicher bin, dass auch irgendjemand seine Freude an mir hat. Auch wenn ich nur ein kleines Gänseblümchen bin, dass versteckt in ihrer Wiese lagert. Heute blühe ich ganz besonders, um dem Regen einen Dank zu zollen und um zu zeigen, dass auch das kleinste ganz Groß sein kann und das nach jeder Dürre auch irgendwann wieder der Regen kommt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s