Es ist die Liebe

Was ist das für eine Welt, in der Menschen Bomben in eine Publikumsmenge werfen?
Was ist das für eine Welt, in der Menschen für ihren Glauben Kriege führen?
Was ist das für eine Welt, in der Menschen die Waffe ziehen um sie auf andere Menschen zu richten?
Was ist das für eine Welt, in der Menschen morden, verletzten, vergewaltigen und zerstören?
Was ist das für eine Welt?
Was ist das?
Was?
Ich verstehe so viele Dinge nicht.
Ich schaue die Nachrichten und frage mich, warum so viel Leid auf dieser Welt passiert.
Ich verstehe es nicht. Ich werde es nie verstehen können.
Aber ich weiß, dass es trotzdem immer noch etwas gibt, was dieses Leben lebenswert macht.
Ich sehe es in jedem Sonnenstrahl, der durch die Wolken bricht.
Ich sehe es in jedem Lächeln, dass die Welt erhellt.
Ich sehe es in jedem freundlichem Wort, jedem Kinderlachen, in jeder glücklichen Beziehung, in jeder ehrlichen Freundschaft und in jedem Funkeln, dass es noch in den Augen gibt.
Liebe.
Es gibt immer noch Liebe in dieser Welt, die so böse ist und die so zu Grunde gerichtet wird, von Hass und Neid und Angst.
Es gibt immer noch Hoffnung in dem was Menschen tun, die für das Gute einstehen. Es gibt immer noch Hoffnung. Sie lebt in jeder freundlichen Geste, in jedem ehrlich gemeinten Kuss, in jeder Umarmung, die tröstet und aufmuntert.
In jedem Lachen, dass zwischen zwei Menschen geteilt wird, steckt ein Funken von der Herrlichkeit Gottes. In jeder Blume, die sich aus der Erde kämpft, steckt ein Stück von Gottes Reich. In jedem Regentropfen, dass die Sonne bricht und einem Regenbogen das Leben schenkt, steckt das Gemälde, dass die Engel für uns malen.
In jeder wirklich reinen Beziehung, in den Menschen, die sich aufhelfen, wenn sie fallen, die halten, die lieben, die offen sind, die lachen können und weinen können, in jeder Träne und jedem Strahlen, in jedem Funkeln, steckt ein kleines Stück der Liebe Gottes.
Es ist die Liebe, die Flügel verleiht und es ist die Liebe, die diese Welt heilen kann.
Es ist Liebe, die verhindert, dass diese Welt erstickt und es ist die Liebe, die alle Tränen trocken kann.
Es ist die Liebe, die mir das Leben gerettet hat!

Advertisements

2 Kommentare zu “Es ist die Liebe

  1. debo sagt:

    gefällt mir einfach unglaublich gut… un es is einfach wahr !!! <3 <3

  2. Bin sprachlos… was für ein Text!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s